Montag, 19. März 2018

Küchenhelfer im Test

Hallo meine Lieben,

zur Zeit versuche ich den Kontakt zu vielen tollen neuen Kooperationspartner herzustellen.
In der Vergangenheit habe ich vermehrt Bücher vorgestellt, das soll sich in der nächsten Zeit aber wieder etwas ändern. Sodass ein gutes Gleichgewicht auf meinem Blog entsteht.

Ich habe schon vor längerem ein Mega gefülltes Paket erhalten.

Habt ihr schonmal von der Kochblume gehört?

Kurz und knapp gesagt sind das bunte Helferchen die einem das arbeiten in der Küche erleichtern sollen.
Ob das wirklich stimmt ??? Genau das teste ich für euch :-)


Die wichtigsten Informationen auf einem Blick:
Webshop: https://www.ueberkochschutz.de/
Was gibt es dort? Silikonhelfer für die Küche
Bezahlt wird per Sofort Überweisung, Paypal, Visa, MasterCard, Lastschrift, VorausKasse, Rechnung
Geliefert wird via DPD
Versandkosten: 4,90€
Ab 35€ Einkaufwert ist der Versand kostenlos


Sooo, kommen wir zu meinem kunterbuntem Testpaket:


Kochblume M









  • Perfekter Spritzschutz
  • Zum Dämpfen von Gemüse
  • Energisparen durch Kochkontrolle mit der Blüte
  • Die KOCHBLUME® ist temperaturbeständig bis 230 °C (kurzzeitig bis 300 °C)
  • Für Backofen oder Mikrowelle geeignet
  • Spülmaschinengeeignet
  • Preis: 24,50€



Kochblume S

  • Perfekter Spritzschutz
  • Zum Dämpfen von Gemüse
  • Energisparen durch Kochkontrolle mit der Blüte
  • Die KOCHBLUME® ist temperaturbeständig bis 230 °C (kurzzeitig bis 300 °C)
  • Für Backofen oder Mikrowelle geeignet
  • Spülmaschinengeeignet
  • Preis: 22,50€




Saucenlöffel Orange mit Edelstahlkern und Silikonummantelung



  • Silikonsaucenlöffel in den passenden Farben zu Ihrer Kochblume
  • mit Edelstahlkern für Formstabilität und Bruchsicherheit
  • lebensmittelechter, geruchs- und geschmacksneutraler Silikonüberzug
  • kein Zerkratzen mehr von Töpfen, Pfannen oder Schüsseln
  • hitzebeständig bis 300°C
  • leicht abwaschbar und spülmaschinenfest
  • hygienisch
  • Länge 33cm
  • in 10 verschiedenen Farben erhältlich
  • Preis: 12,90€



Teigschaber aus Silikon mit Edelstahlgriff


  • Silikonteigschaber in den passenden Farben zu Ihrer Kochblume
  • mit Edelstahlkern für Formstabilität und Bruchsicherheit
  • lebensmittelechtes, geruchs- und geschmacksneutrales Silikonmaterial
  • kein Zerkratzen mehr von Schüsseln, Töpfen oder Pfannen
  • hitzebeständig bis 300°C
  • leicht abwaschbar und spülmaschinenfest
  • hygienisch
  • Länge klein 24 cm mittel 25 cm groß 28 cm
  • in 10 verschiedenen Farben erhältlich
  • Preis: 7,90€



Silikonpinsel Backpinsel mit Edelstahlgriff






  • Silikonpinsel in den passenden Farben zu Ihrer Kochblume
  • konisch verlaufende Borsten gerade
  • mit Edelstahlgriff für Stabilität und Bruchsicherheit
  • lebensmittelechtes, geruchs- und geschmacksneutrales Silikon
  • kein Zerkratzen mehr von Schüsseln, Töpfen oder Pfannen
  • hitzebeständig bis 300°C
  • leicht abwaschbar und spülmaschinenfest
  • hygienisch
  • Länge klein 21cm groß 24cm
  • in 10 verschiedenen Farben erhältlich
  • Preis: 6,90€



Swisch Spülschwamm aus Silikon






  • Mehr als 4500 weiche Silikon-Noppen helfen beim Reinigen.
  • Arbeiten mit Flüssigkeiten wie ein Lappen und trocken wie eine Bürste.
  • Beim andrücken wird die Oberfläche vergrößert
  • Säure~ und Laugenbeständig
  • Spülmaschinenfest (senkrecht hinstellen)
  • Von 40 bis 230 °C Temperaturbeständig
  • Form: tailiert
  • Preis: 6,90€


Waben Untersetzer Blume 




  • hitzebeständig bis 300°C
  • Wabenmuster
  • leicht abwaschbar und spülmaschinenfest
  • hygienisch
  • Durchmesser: 19cm, Stärke: 7mm
  • in 10 verschiedenen Farben erhältlich
  • Preis: 6,90€


Schneebesen mini 19cm




  • Lebensmittel-Silikon auf Edelstahldraht
  • temperaturfest bis 180° C
  • spülmaschinenfest
  • Länge 27cm
  • in 9 verschiedenen Farben erhältlich
  • Preis: 7,90€


Pfannenwender mit Edelstahlkern und Silikonummantelung






  • Pfannenwender in den passenden Farben zu Ihrer Kochblume
  • mit Edelstahlkern für Formstabilität und Bruchsicherheit
  • lebensmittelechter, geruchs- und geschmacksneutraler Silikonüberzug
  • kein Zerkratzen mehr von Töpfen, Pfannen oder Schüsseln
  • hitzebeständig bis 300°C
  • leicht abwaschbar und spülmaschinenfest
  • hygienisch
  • Länge 30,5cm, Breite 7,5cm
  • in 9 verschiedenen Farben erhältlich
  • Preis: 12,90€

4er Set Stretch-ii Silikon Deckel






  • bestehend aus je einem Stretch-ii 2-4cm, 2.5-7cm, 6-11cm und 7-13cm
  • Zum luftdichten Verschließen von angebrochenen Quark-/Sahne-/Joghurt-Bechern etc.
  • Keine unangenehmen Gerüche im Kühlschrank durch geöffnete Dosen / Becher
  • Kein Vertrocknen von Schnittflächen bei Obst und Gemüse
  • universell einsetzbar
  • leicht abwaschbar und spülmaschinenfest
  • temperaturfest von -40 bis 250 Grad
  • Preis: 15,84€


Stampfer orange 29cm





  • müheloses und kraftschonendes Zerdrücken dank Handteller und ausgereifter Grillplatte
  • verhindert Kratzer und schont die Oberfläche
  • hygienisch und leicht zu reinigen in der Spülmaschine
  • praktische Seitenlippe zum Ausstreichen
  • Preis: 12,90€


Flaschenbürste 36cm






  • Borsten aus anschmiegsamem Lebensmittel-Silikon
  • hohe Flexibilität durch elastische Spitze
  • verhindert Kratzer und schont die Oberflächen
  • hygienisch und leicht zu reinigen in der Spülmaschine 
  • langlebig
  • passt durch fast jeden Flaschenhals
  • Preis: 12,90€

Mein Fazit:
Wenn ich heute in meine Küche schaue, sehe ich einige Silikon Koch und Backhelfer.

Ich finde die Produkte durchweg richtig gut, denn sie sind hygienisch.
Alles lässt sich wunderbar leicht reinigen. Die Rührgeräte und Schaufeln wasche ich meist immer schnell mit einem Lappen ab, man kann alle Produkte aber auch ohne Probleme in die Spülmaschine stecken.

Die Kochblume habe ich gleich beim Nudeln  und Reis kochen ausprobiert, da mein Wasser generell immer überkocht.
Ehrlich gesagt hab ich zu Beginn meines Testes der ganzen Sachen etwas skeptisch gegenüber gesehen, aber wiedereimal wurde ich eines besseren belehrt.
Die Kochblumen hält was sie verspricht.
Ich habe meine Nudeln wie immer gekocht, nur mit dem Unterschied, dass ich die Blumen auf den Topf gelegt habe.
Und siehe da, wie versprochen ist nichts übergelaufen. Ein kleines Video habe ich mal oben angehängt.

Ich bin mit den Produkten rundum zufrieden.

*PR SAMPLE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen