Donnerstag, 22. Juni 2017

Sommergerichte aus dem Thermomix

Sommergerichte aus dem Thermomix

Über 100 leichte Rezeptideen von Gemüsesuppen bis Obstkuchen





Produktinformationen:
Autor/in: Doris Muliar
Verlag: riva Verlag
Seiten: 208 Seiten
ISBN: 978-3-7423-0133-8
Preis: 14,99€
Hier gehts direkt zum Buch


Klappentext:
Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen, und wir bekommen Lust auf leichte Speisen mit frisch geerntetem Obst, Gemüse und Kräutern. In ihrem neuen Buch zeigt Ihnen die Ernährungsexpertin Doris Muliar köstliche Sommerrezepte – unkompliziert und schnell zubereitet mit dem Thermomix®. Gartenparty und Picknick werden unvergesslich mit kalten Suppen und leckeren Salaten, selbst gemachtem Eis und Obsttorten.
Alles wird so weit wie möglich mit Zutaten aus regionalem Anbau zubereitet, denn unsere Felder, Gärten und Märkte sind im Sommer übervoll: Aromatische Früchte, bunte Beeren, knackiges Gemüse – das verspricht Genuss fürs Auge und für den Gaumen.
Neben schnellen Gerichten für die ganze Familie gibt es auch Pfiffiges zum Mitnehmen und Aufbewahren und raffinierte Rezepte für Gourmets. Schritt-für-Schritt-
Anleitungen sichern das Gelingen.

Mein Fazit:
Ich freue mich immer wieder auf neue Inspirationen zum Thema "Essen kochen".
Jetzt habe ich ein paar neue Thermomix Bücher bekommen und stelle sie Euch gerne mal vor.

Inhaltsverzeichnis:
  1. Frozen Yoghurt und eiskalte Smoothies
  2. Marneladen und Kompott 
  3. Dressings für Sommersalate
  4. Chutneys und Saucen für die Grillparty
  5. Kalte Suppen
  6. Leichte Sommersuppen
  7. Sommergemüse
  8. Picknick
  9. Sommerkuchen
  10. Sorbets und Eis
  11. Mousse und Cremes
Wenn ich mir die Liste anschaue, bekomme ich direkt Lust los zu kochen :-)
Jedes Rezept verfügt über ausführliche Nährwertangaben.

Was mir bei diesen Rezeptbüchern immer total wichtig ist, sind Fotos vom fertigen Gericht.
Bekanntlich isst das Auge ja mit :-)
 

Ich finde dieses Buch sehr inspirierend und habe auch schon das ein oder andere Gericht nachgekocht, was ich ohne dieses Buch nicht getan hätte.

*PR SAMPLE



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen