Donnerstag, 22. Juni 2017

100 gesunde Suppen aus dem Thermomix

100 gesunde Suppen aus dem Thermomix

Leckere Rezepte zum Entgiften, Abnehmen und Genießen






Produktinformationen:
Autor/in: Doris Mulias
Verlag: riva Verlag
Seiten: 192
ISBN: 978-3-86883-970-8
Preis: 14,99€
Hier gehts direkt zum Buch

Klappentext:
Sie möchten abnehmen und entgiften und dabei genießen?
Mit dem Thermomix® lassen sich schnell und einfach leckere Suppen zaubern, die wenige Kalorien und Kohlenhydrate, dafür aber reichlich Ballaststoffe enthalten und Sie beim Gewichtsverlust und Detoxen unterstützen: Genießen Sie eine klare Brühe mit Grießnockerln, eine edle Garnelencreme mit Frühlingszwiebeln oder eine fruchtige Auberginen-Zitronen-Suppe.
Das Buch erklärt, welche Gemüsesorten sich für welche Suppe eignen, welche besonderen Kräuter, Gewürze oder Proteinquellen Sie einsetzen können, wie Sie Suppen am besten aufbewahren und mit welchen Suppen Sie Gäste überraschen können. Mit den Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Thermomix® geht das auch noch ganz entspannt. Alle Rezepte wurden mit dem Thermomix® TM5 entwickelt und getestet.
Außerdem enthält das Buch Rezeptpläne für eine dreitägige und eine sechstägige Suppenkur sowie eine ausführliche Warenkunde.

Mein Fazit:
Ahhh hier haben wir noch ein Buch der lieben Doris Muliar :)
Ehrlich gesagt essen wir gar nicht so viele Suppen und wenn dann doch, sind es immer nur die Klassiker :)

Wie in jedem anderen Buch auch, geht es hier erstmal mit den Basics los.
Da dieses Buch auch zum Entgiften und Abnehmen ist, werden zu Beginn erstmal die wichtigsten Dinge zu diesem Thema erklärt. Was muss man bei seinem Vorhaben beachten, wie benutze ich das Buch etc. Abgerundet wird das ganze von einer kleinen Warenkunde.

Danach geht es schon an die Rezepte und diese sind wie folgt aufgegliedert:

Inhaltsverzeichnis:
  1. Basics
  2. Entgiften
  3. Abnehmen
  4. Genießen 
Die Rezepte sind bunt gemischt. Angefangen von ausergewöhnlich bis hin zu ganz normalen Suppen. Wobei ich hier ganz klar sagen muss, dass mir manche Suppen einfach nichts für uns sind :-)

Das Buch verfügt über ausreichend nett anzusehenden Fotos, die einen doch dazu verleiten das ein oder andere auszuprobieren was man vorher nicht unbedingt probiert hätte.

Allerdings sind hier einfach zu wenige Rezepte die ich für unsere Familie und unsere Essgewohnheiten nutzen kann.

*PR SAMPLE


1 Kommentar:

  1. Das Buch hört sich wirklich gut für mich an! Suche schon lange ein gutes Kochbuch mit Rezepten mit vielen Ballaststoffen. Ich nehme als Nahrungsergänzung Präbiotika von vitaminexpress.org/prebiona als Pulver zu mir, weil ich sonst einfach nicht genügend Ballaststoffe zu mir. Freue mich sehr darauf mit diesem Buch zu kochen! :)

    Mellu

    AntwortenLöschen