Mittwoch, 19. April 2017

Erziehen ohne Auszurasten

Erziehen ohne Auszurasten




Produktinformationen:
Autor/in: Sheila Mccraith
Verlag: Trias Verlag
Seiten: 212 Seiten
ISBN: 9783432101699
Preis: 17,99€
Hier gehts direkt zum Buch



Klappentext:
Ihr Sohn will partout sein Zimmer nicht aufräumen und Sie schimpfen und werden laut? Ihre Tochter trödelt jeden Morgenherum und Ihnen platzt mal wieder der Kragen? Kennen Sie das? So ging es auch der vierfachen Mutter und Bloggerin Sheila McCraith. Sie brüllte ihre Kinder wie so oft furchtbar an, doch diesmal hörte der Handwerker, der gerade im Haus war, mit... Sheila schämte sich entsetzlich, denn sie liebt ihre Kinder doch von Herzen. Und dann beschloss sie, nie wieder zu schreien. Die Orange-Rhino-Challenge entstand...
Was Sheila schaffte, das schaffen Sie auch, in 30 Tagen:
- Finden Sie heraus, was in Ihnen das aggressive Graue Rhino weckt, das sofort zum Angriff übergeht, wenn es gereizt wird.
- Lernen Sie, mit Ihren individuellen Triggern umzugehen, statt gleich loszuschreien.
- Bleiben Sie dran und werden Sie zum Orange Rhino, das selbst dann ruhig, liebevoll und bestimmt bleibt, wenn die Kinder den Bogen mal wieder mehr als überspannt haben

Mein Fazit:
Ich denke kleine Konflike und gelegentliche Machtkämpfe kennt jede Mami :-)
Doch wie reagiert man am besten in solchen Situationen?

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen, war ich erst etwas unsicher ob es das richtige für mich ist, denn ich sehe mir gar nicht so das ich so richtig ausraste und meine Kinder anschreie.
Klar wenn einer der beiden etwas ausgefressen hat werde ich auch mal etwas lauter, aber das verhält sich auf den im Buch beschriebenen "Brüllometer" auf der untersten Stufe!

Besonders klasse finde ich die Gliederung im Buch, denn hier lässt sich schnell mal ein Kapitel zwischendurch lesen.

Ich kann aber ganz klar sagen, dass ich mir doch einige gute Ratschläge aus diesem Buch gefischt habe. Ich bin selbst in den wenigen Momenten in denen ich wirklich schimpfen muss doch ruhiger geworden. Das tut der Familie aber auch dem eigenen Wohlbefinden sehr gut.

Für mich ein sehr gelungener Ratgeber, welchen ich sehr sehr gerne weiterempfehle.

*PR SAMPLE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen