Dienstag, 23. August 2016

Der Kleinkind-Code

Der Kleinkind-Code

Wie Sie Ihr Kind besser verstehen und gelassen erziehen







Produktinformationen:
Autor/in: Tovah P. Klein
Verlag: Kösel Verlag
Seiten: 318 Seiten
ISBN: 978-3-466-34627-1
Preis: 19,99€
Hier gehts direkt zum Buch


Klappentext:
Die New Yorker Star-Psychologin Tovah P. Klein knackt den Kleinkind-Code: Sie zeigt, wie Eltern von 2- bis 5-jährigen Kindern diese in ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben begleiten. Die „Kleinkind-Flüstererin“ (Good Morning America) beschreibt dazu fundiert und gut verständlich die Besonderheiten dieser Kinderjahre, in denen sich dramatische Entwicklungen im kindlichen Gehirn ergeben. Eltern und andere Bezugspersonen können sich somit in die Erlebenswelt von Kleinkindern hineindenken und -fühlen und damit deren oft widersprüchliche Verhaltensweisen nachvollziehen. Mit diesem neuen Verständnis fällt es Eltern leichter, angemessen zu reagieren und zusammen mit den Kindern glückliche Kleinkind- und Vorschuljahre zu durchleben.

Mein Fazit :
Das ist ein interessantes Thema, was sicherlich alle Eltern mal beschäftigt.
Die Erziehung unserer Sprößlinge :-)

Dieses Buch soll uns helfen die Trotz und Wutausbrüche unserer Kinder unter Kontrolle zu bringen.
Es lässt sich super leicht und flüssig lesen.

Das Buch selbst ist in insgesamt 9 Kapiteln aufgeteilt.
Ein tolles interessantes Buch, welches ich mir bei den passenden Gelegenheiten als Ratgeber vornehmen werde.

Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen