Freitag, 13. Mai 2016

Ziaja Kids im Test

Hallo meine Lieben,

heute bzw. die letzten Wochen war die Testnase meines Töchterchen gefragt, denn sie durfte das ein oder andere Produkt unter die Lupe nehmen.

Wer oder was ist Ziaja?

Die Firma ZIAJA ist ein Familienunternehmen, das im Jahre 1989 gegründet wurde.
Auf dem polnischen Markt ist sie eine der führenden Hersteller im Bereich der Kosmetik.
Aber hier gibt es nicht nur Kosmetik sondern auch Pharmazeutika.
Das erste Produkt war eine Olivenölcreme, welche bis heute als Symol der Marke gilt.
Alle Produkte werden klinisch und allergologisch getestet

Folgende Produkte durften wir testen:






Kids Shampoo bubble gum/ 300ml kosten 4,40€



Hier gehts zum Produkt

Sanftes Shampoo für Kinder mit Kaugummi-Duft.
Enthält D-Panthenol, pflegende Wirkstoffe und milde Waschsubstanzen pflanzlicher Herkunft.
Wäscht besonders schonend das Haar und erleichtert das Kämmen.
Dermatologisch und kinderärztlich getestet.
Für Kinder ab 3 Jahren



Kids Shampoo & Shower Gel Cookies `n` vanilla ice cream/ 400ml kosten 4,40€




Kinder Shampoo und Duschgel mit süßem Duft von Cookies & Vanille-Eiscreme
Enthält D-Panthenol, pflegende Wirkstoffe und milde Waschsubstanzen pflanzlicher Herkunft.
Schützt die Haut vor dem Austrocknen.
Kinderärztlich und Dermatologisch getestet. 




Kids Shampoo bubble cola/ 300ml kosten 4,40€




Hier gehts zum Produkt

Kinder Shampoo mit Cola Duft
Enthält D-Panthenol, pflegende Wirkstoffe und milde Waschsubstanzen pflanzlicher Herkunft.
Wäscht besonders schonend das Haar und erleichtert das Kämmen.
Dermatologisch und kinderärztlich getestet.
Für Kinder ab 3 Jahren.



Kinder Zahncreme Cookies `n`vanilla ice Cream/ 50ml kosten 3,30€




Hier gehts zum Produkt

Fluorid Zahncreme für Milchzähne und zweite Zähne.
Enthält natürliche Kieselsäure - ein Bestandteil, der sanft die Zähne reinigt.
Zuckerfrei, ohne Konservierungsmittel und ohne Farbstoffe Milder Geschmack nach "Cookies und Vanille-Eiscreme"



Magisches Kinderzahngel/ 50ml kosten 3,30€



Hier gehts zum Produkt 

Das magische Zahngel von Ziaja BABY ist für Kinder von 2 bis 6 Jahren geeignet. 
Es schützt vor Karies, stärkt den Zahnschmelz und verhindert die Bildung von Plaque.

Kleine Glitzerpartikel und der Geschmack von Waldbeeren machen das tägliche Zähneputzen attraktiver.


Sun Lotion für Kinder / 125ml kosten 7,60€

Sonnenlotion für Kids LSF 50+ die hochwirksame und pflegende Sonnenmilch ist speziell für empfindliche und schutzbedürftige Kinderhaut ab 6 Monaten.Die Kombination von mineralischem und chemischem UVA- / UVB-Schutzsystem reduziert das Risiko einer Haut- oder Sonnenallergie, und bewirkt einen sehr hohen Schutz vor Sonnenbrand. Mit der extra wasserfesten Sonnenmilch können die Kinder sogar ohne schlechtem Gewissen im Wasser plantschen, ohne Angst vor einem Sonnenbrand.


Bunte Knete/ 10 Farben gibt es für 4,70€

Bunte Knete (Plastilin) besteht aus Mikrowachsen, wie sie auch für Lebensmittel und kosmetische Produkte verwendet werden, reinstem Paraffinöl laut Deutschem Arzneimittelbuch und rein mineralische Füllstoffen. Die Knetmasse enthält keinerlei Konservierungsstoffe, ist lebensmittelecht, ungiftig, formaldehyd- und glutenfrei. Sie trocknet über mehrere Jahre nicht aus und bleibt flexibel und formbeständig. Bunte Knete ist für unterschiedlichste Anwendungen geeignet. Schon nach kurzer Knetzeit ist sie schön weich und zudem geruchlos. Ideal für Schule, Kindergärten und Freizeit. Von Ökotest als "Sehr gut" bewertet. Mit Spiel gut Siegel ausgezeichnet.


Mein Fazit:
Als mich dieses Paket erreichte muss ich ehrlich gestehen das ich wegen der Duftrichtungen doch etwas skeptisch war.
In der Drogerie hätte ich nie ein Duschgel oder ein Haarshampoo mit dem Duft "Kaugummi" oder "Cola" gekauft, wahrscheinlich hätte ich noch nicht einmal daran geschnuppert.
Aaaaaber wie so oft wurde ich mal wieder eines besseren belehrt.
Der Cola-Duft ist relativ mild und erinnert im ersten Moment wirklich an ein Glas prickelnde Cola.
Das Kaugummi Shampoo hingegen riechtig ziemlich intensiv und ich dachte sofort an Huba Buba aus meiner Kindheit. (Mir persönlich gefällt es nicht so gut, aber meine Tochter fährt voll drauf ab).
Das Kind Shampoo mit der Duftrichtung Cookies `n`vanilla ice cream riecht total süß.
Ich habe die Flasche mal meiner besseren Hälfte unter die Nase gehalten und das erste was er sagte: " Das riecht nach Werther Original Bonbons" :-)
Die Sonnenmilch kam die letzten Tage auch schon fleißig zu Einsatz.
Sie lässt sich super auf der Haut verteilen und hinterlässt keine Rückstände.

Ich kann also sagen, dass wir alle bzw. haupsächlich mein Töchterchen mit diesen Produkten sehr zufrieden ist.

Wer nicht unbedingt auf der Suche nach Pflegeprodukten für das Kind ist, sollte trotzdem mal ein Blick in den Online-Shop werfen.
Es gibt hier ganz tolle Pflegeprodukte für den Körper. Ich habe auch schon das ein oder andere Produkt entdeckt, welches ich unbedingt mal ausprobieren möchte.


Hier gehts zum Shop www.naturshop.org

Ich bedanke mich ganz herzlich für diese tollen Produkte.
Alle Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen