Donnerstag, 26. Mai 2016

Schlank & glücklich mit Low Carb

Schlank & glücklich mit Low Carb

Die Genießer-Diät











Informationen:
Autor/in: Daniel Hauser
Verlag: Bassermann Verlag
Seiten: 108 Seiten
ISBN: 978-3-8094-3491-7
Preis: 7,99€
Hier gehts zum Buch




Klappentext:
Kohlenhydratarm ernähren, schlank durchs Leben und fit durch den Tag: Mit diesen abwechslungsreichen Gerichten ist gesund und lecker essen kein Widerspruch mehr! Die Kombination aus den richtigen Kohlenhydraten, hochwertigen Eiweißen und guten Fetten lässt die Pfunde purzeln und die Leistungsfähigkeit steigen. Lassen Sie sich durch die mehr als 60 vielfältigen Rezepten dieses Buches vom Genusspotenzial einer Low-Carb-Ernährung überzeugen.


Mein Fazit:
Diät hin Diät her, auf jedem Titelblatt der Frauenzeitschriften wird dafür geworben.
Ich denke mit der Low Carb Diät fährt man immernoch am besten.

Gut essen, lange satt sein und dabei auch schlank bleiben oder werden- wer will das nicht?
Genau darum geht es in diesem Buch.
In der Einleitung wird perfekt zusammen gefasst was Kohlehydrate, Eiweß und Fett eigentlich genau sind und wo hier die Vor- und Nachteile sind.

Das Buch umfasst insgesamt 6 Kapitel

  1. Fit in den Tag starten
  2. Aus Wok & Suppentopf
  3. Häppchen auf die Hand
  4. Hauptsache Eiweiß
  5. Genießen auf Tou
  6. Köstliches Wochenende
Hier werden viele interessante Rezeptvorschläge gegeben.
Alle Rezepte sind für zwei Portionen ausgerichtet.     
Unter jeder Einkaufsliste ist die Zubereitungszeit und eventuell auch die Marinierzeit angegeben.
Die Zubereitung ist einfach und trotzdem ausführlich beschrieben.


Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 

1 Kommentar:

  1. Sehr interessanter Beitrag!
    Ich denke, dieses Buch ist genau das Richtige für mich.
    Ich mache jetzt schon seit knapp einem Monat eine low-carb Diät und hatte bis jetzt immer das Problem, dass ich nicht genug Rezepte kannte um für jede Mahlzeit ein low-carb Gericht zu kochen.
    Ich hab dann einfach zwischendurch noch "high-carb"-Gerichte gegessen (Pasta etc.) und dazu Kohlenhydratblocker genommen die ich Online gefunden habe. Die vermindern die Aufnahme von Kohlenhydraten und so konnte ich trotzdem schon mit der Diät beginnen.
    Mit dem Buch werd ich mein low-carb Rezept-wissen sicher noch erweitern können. :)

    AntwortenLöschen