Samstag, 28. Mai 2016

Limo, Spritz & Brause von Hildegard Möller

Limo, Spritz & Brause 

Prickelnde Getränke zum selbermachen








Informationen:
Autor/in: Hildegard Möller
Verlag: Thorbecke Verlag
Seiten: 120 Seiten
ISBN: 978-3-7995-1025-7
Preis: 16,99€




Klappentext:
Im Sommer muss Erfrischung her! Versuchen Sie es doch statt mit gekauften zuckersüßen Getränken mal mit selbst gemachten Limonaden, (Fass-)Brausen und Spritzgetränken: frei von künstlichen Aromen und Konservierungsstoffen, dafür mit köstlichen Blüten, Kräutern und Früchten. Und das Beste: Sie können die Zuckermenge selbst bestimmen. Die hausgemachten Getränke lassen sich in vielen Geschmacksrichtungen zaubern: egal ob Erdbeer-Rhabarber-Fassbrause, Ringelblumen-Orangen-Spritz oder Himbeer-Zitronenmelissen-Limonade - hier ist für jeden etwas dabei!



Mein Fazit:
Das Cover hat mich sehr angesprochen. Dieses Getränk sieht einfach schon mega lecker aus.
Das Buch ist quasi mit vier Kapiteln ausgestattet.
Wie in jedem anderen Buch auch starten wir natürlich erstmal mit den Basics.
  • Was ist eigentlich Sirup
  • Wie stelle ich Sirup her
  • Süßen mit Rohrzucker, Agavendicksaft und Honig
Nun kommen wir zum Herzstück, den Rezepten.
Sie sind in drei Kategorien aufgeteilt:
  1. Limonaden
  2. Fassbrausen & Brausepulver
  3. Spritzgetränke
Hier kann ich wirklich sagen, dass hier sehr sehr leckere Rezepte dabei sind.
Die Rezepte sind alle kurz und knapp erklärt und bei den meisten ist auch ein Foto mit dabei.

Das Buch gefällt mich wirklich sehr sehr gut.
Wer auch auf der Suche nach ein bisschen Abwechslung zum Mineralwasser ist und sich und sein Kind nicht unnötig mir künstlichen Aromen oder KOnservierungsstoiffen belasten möchte ist hier genau richtig.

Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen