Dienstag, 8. März 2016

Gusti Leder- Leder, Leder & nochmals Leder ;-)

Hallo ihr lieben,

heute darf ich Euch einen wirklich interessanten Online Shop vorstellen.
Hier gibt es Lederwaren, Lederwaren & nochmals Lederwaren.......

Mal unter uns gesagt stehe ich eigentlich gar nicht so auf Leder-Optik, aaaaaber ich habe hier wirklich ein paar tolle Artikel gefunden, die auch sogleich in meinen Warenkorb gewandert sind.
Und meine neue Umhängetasche möchte ich nicht mehr hergeben!

So jetzt kommen wir aber mal zum Punkt! Ich rede hier als von einem Online Shop, aber um welchen geht es denn eigentlich?

Hier ist die Rede von Gusti Leder !!!


Die wichtigsten Fakten über Gusti Leder:

Das verwendete Leder wird ausschließlich aus Häuten von Tieren (Ziegen und Rindern) gewonnen, deren Zucht primär der Fleischgewinnung und Nachzucht dient.
Die Lederwaren von Gusti Leder werden nur von klein Betrieben mit max. 15 Angestellten bezogen, meistens sind diese kleine Familien Unternehmen mit denen Gusti Leder eine enge Geschäftliche Partnerschaft hat. Der Vorteil Sie wissen und unterstützen so die Faire Produktion und Menschenwürdige Bedingungen, das heißt das diese Menschen ihren Lebensunterhalt durch ihre Arbeit absichern können und jegliche Kinderarbeit ausgeschlossen ist!!

Teamwork wird hier groß geschrieben! Ein Miteinander ist Gusti Leder wichtig, denn hier weiß man: Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Bestmögliche Leistung wird deshalb als Grundlage für das bestmögliche Produkt gesehen.

In dem sehr übersichtlichen und kundenfreundlich aufgebauten Online Shop werden verschiedene Kategorien geboten in denen sich der Kunde in Ruhe umsehen kann.

Nachdem ich den Online Shop von Gusti Leder genauer durchforstet habe, bin ich aber doch relativ schnell fündig geworden :-)

Ich habe mich für folgende Artikel aus der Gusti Leder nature Reihe entschieden:

Kulturtasche SO-A81-0264 (14,90€)






Die Kulturtasche ist aus Ziegenleder und wurde in Indien hergestellt.
Ich habe diese für mein Freund ausgewählt, da ihm diese Art von Design sehr gut gefällt.
Wenn man mal ein Wochenende verreist, sollte die Größe der Tasche (für Männer! ) vollkommen ausreichend sein ;-)
Für längere Reisen oder ähnliches empfehle ich allerdings ein größeres Modell.
Die Kulturtasche hat ein Hauptfach und ein kleineres Seitenfach mit Reißverschluss im Innenteil.
Außen befindet sich ebenfalls ein kleineres Fach mit Reißverschluß.
Anfangs roch die Tasche wirklich etwas nach Ziege was aber vollkommen normal ist.
Mittlerweile ist es deutlich weniger geworden und ich denke mit der Zeit wird er komplett verschwinden.   



Das bedeutet natürliche Produktion. Das bedeutet faire, kontrollierte Arbeitsbedingungen. Und das bedeutet- einzigartige, stilvolle Lederprodukte.

Gusti Leder nature ist die erste Eigenmarke, die zunächst unter dem Namen “Gusti Leder” lief. Sie steht für Natürlichkeit, Nachhaltigkeit, Bodenständigkeit und natürlichen Charme.
Es sind einzigartige Produkte im jungen Design, die sich durch ihr Vintage-Design und die natürliche Produktion auszeichnen.

  • Gerbung mit ausschließlich natürlichen Gerbstoffen aus der Rinde des Babool tree
  • Färbung mit Öl, Safran, Indigo und Mohn
  • Nachhaltige Produktion durch Verwertung des gesamten Tierkörpers
  • Häute von Tieren in Freilandhaltung, die zur Fleischgewinnung genutzt werden
  • Faire Arbeitsbedingungen
  • Familienunternehmen ohne Kinderarbeit
  • Sicherung des Lebensunterhalts der Produzenten und ihrer Familien

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Folgende Artikel aus der Reihe Gusti Leder studio durften auch bei mir einziehen:


Handtasche Isabelle (39,00€)



Diese Handtasche hat mir sofort gefallen.
Sie ist nicht zu groß, dennoch ist ausreichend Platz vorhanden.
Sie hat insgesamt 4 Innenfächer.
Das große "Hauptfach", ein kleineres mit Reißverschluss und nochmals zwei kleinere Seitenfächer, welche sich perfekt zur Aufbewahrung von Handy und Schlüssel eignen. 
Die Tasche ist aus Wildleder und wurde in Indien hergestellt. Die Trageriemen kann man jederzeit abnehmen.
Somit lässt sie sich schnell von einer Umhängetasche zur Handtasche umwandeln :-)

Gusti Leder sagt: " Isabelle ist eine Tasche mit vielen Möglichkeiten"
Und genau das kann ich nur bestätigen!
 



Stiftemappe Addison (8,50€)



Dieses Produkt ist aus Büffelleder und wurde in Indien hergestellt.
Die Stiftemappe ist schlicht, einfach und dennoch ziemlich praktisch. 
Der Innenraum bietet genug Platz für Kugelschreiber, Bleistifte oder was man eben sonst noch benötigt.  
Die Qualität hat mich sofort überzeugt!



Geldbörse Dexter (14,00€)



Diese Geldbörse ist ebenfalls aus Büffelleder und wurde in Indien hergestellt. Sie wird als einfach,funktional, schlicht und dennoch praktisch beschrieben, was wir nur bestätigen können.
Die Geldbörse bietet im Inneren 5 Kartenfächer und ein extra Fach für den Personalausweis.
Direkt dahinter lassen sich die Scheine unterbringen.





Das steht für Lifestyle. Es steht für bewusste Mode.
Es steht für Komfort und Taschen in exklusivem Design.
Gusti Leder studio ist die neue Eigenmarke, die zunächst unter dem Namen "Oskar Stag" lief. Wir arbeiten hier stetig daran Ihnen besonders stilvolle und praktische Taschen zu kreieren.

  • Funktionelle, an Sie angepasste Taschen
  • Komfort, Individualität und elegantes Design
  • Produktion in zertifizierten Betrieben
  • Chemische Gerbung, dadurch besondere Stabilität
Gusti Leder studio - hier finden Sie edles Design vereint mit guter Funktion.


Zu kaufen gibt es die Produkte hier ---> https://www.gusti-leder.de/


Ich möchte mich ganz herzlich für diesen Produkttest bedanken.
Die Produkte wurden mir alle kostenlos zur Verfügung gestellt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen