Montag, 14. März 2016

Ein leckerer Secco?? Ich weiß wo es diesen gibt ;-)

Auf diese Verköstigung habe ich mich ganz besonders gefreut.
Lange Zeit habe ich jetzt auf Alkohol verzichtet, deshalb freue ich mich sehr sehr auf diesen Produkttest.
Ich habe wirklich jeden einzelnen Schluck genossen ;-)

Informationen zum Unternehmen:

Das Unternehmen Wein & Secco Köth ist ursprünglich ein landwirtschaftliches Unternehmen, welches sich in den letzten Jahrzehnten jedoch ganz der Kreation von innovativen Produkten rund um das Thema Wein gewidmet hat. Ralf Köth führt heute das Unternehmen in der bereits fünften Generation. Durch ihn erweiterte sich das Sortiment an traditionellen Weinen und auch neue Kompositionen mit innovativem Charakter wurden kreiert. Der Winzermeister nutzt das Fachwissen rund um den Wein in Kombination mit neuen Produktideen. 
Neben der großen Auswahl an Weinen bietet Wein & Secco Köth auch vier selbst geschaffene 
Produktmarken an: 

Palio

Palio ist ein Trendsetter für innovative Seccos welche seit über 15 Jahren erfolgreich mit mehr als 25 Kreationen auf dem Markt erhältlich sind. 

Perkeo
 
Perkeo ist ein alkoholfreier Secco, welcher seit mehr als 10 Jahren im Verkauf ist. Aktuell gibt es fünf verschiedene Variationen, welche wirklich sehr beliebt sind.
               
Feuer & Flamme
Aus dem traditionellen Winzer-Glühwein wurden bis heute fünf verschiedene Geschmacksrichtungen incl. einer alkoholfreien Variante entwickelt. Alle Feuer & Flamme Kreationen sind in der hellen 750 ml Gutsweinflasche erhältlich sowie in praktischen 10 Liter Bag-in-Boxen. 

Federino
Federino ist ein spezieller Federweißer, welcher in rot, weiß und rosé erhältlich ist. Er ist länger haltbar und einfach zu lagern. 


Ich durfte folgende Produkt näher kennen lernen:

 

Palio Rosenblüten-Secco- Der exklusive Geschmack

Charakter:  Prickelnde Lebensfreude pur!
Ein exklusiver Duft nach sommerfrischen Rosenblüten verschmilzt auf dem Gaumen mit dem eleganten Blütenaromatisch

Passt herrlich:
  • als erfrischender Aperitif bei besonderen Anlässen
  • als Rosenbowle- zur Dekoration mit schwimmenden Rosenblüten
  • zu Rosensorbet und Rosenparfait


Palio Limberi-Secco - Erfrischend-Fruchtig-Würzig-Peppig

Charakter: Die unverwechselbare Frucht der Himbeere zusammen mit dem erfrischenden Geschmack der Limette verblüffend kombiniert mit der feinwürzigen Schärfe des Ingwers und mit der dezenten Kräuternote des Rosmarins veredelt, sorgt für ein auf- und anregendes Genusserlebnis

 

Diese einzigartige Palio-Kreation ist der peppigste Sommer-Cocktail des Jahres !!





Palio Lavendel-Feigen-Secco - Das mediterrane Prickeln

Charakter: Die leuchtende lila Farbe und der mediterrane Fruchtgeschmack nach saftig-vollreifen Feigen verschmilzt mit einer feinen Aromanote frühlingsfrischer Lavendelblüten.

Passt herrlich :
  • als fruchtig-mediterraner Aperitif
  • zu Lavendel-Pana-VCota
  • zum Abschmecken beim kochen mit Lavendel  







Palio Kirsch-Secco - Heimische Frucht, traumhaft lecker


Charakter: Dieser Secco begeistert durch seine vollmundig-fruchtige Note. Wie von einer frischen Sauerkirsche

Passt herrlich: 
  • zu frischen Kirschen
  • zu Kirsch-Muffins
  • zum süßén Kirsch- Dessert
  • zum Kirsch-Eis






Palio Cassis-Secco - Die Frucht der schwarzen Johannisbeere

Charakter: herrlich vollmundige feinherbe Fruchtnote der schwarzen Johannisbeeren bei dezenter Süße

Passt herrlich: 

  • zu frisch gepflückten schwarzen Johannisbeeren
  • als Begrüßungsgetränk
  • zu Johannisbeerkuchen
  • zu süßen Beeren-Desserts
  • zum Johannisbeer Eis/ Sorbet        
               



 Palio Wilde Hibiskusblüte -Prickelnde Exotik


Charakter: Prickelnde Lebensfreude, geschmackliche Erinnerungen an vollreife Maracuja-Früchte in einem Meer voll exotischer Blüten

Passt herrlich:

  •  bei festlichen Anlässen
  •  zu einem romantischen Abend zu zweit
  •  oder in geselliger Runde mit Freunden





 Mein Fazit:

Das nenn ich mal lecker!
Ich gebe zu, dass ich es mir gern mal an einem Samstag Abend auf der Couch gemütlich mache.
Klar darf da ein leckerer Secco nicht fehlen.
Und hier habe ich etwas für meinen Geschmack gefunden.
Direkt nachdem öffnen der Flaschen ist mir der herrlich frische Duft in die Nase aufgefallen.
Diese Seccos riechen förmlich nach Frühling.
Und genau das hat auch der Geschmack wieder gegeben.
Sie haben sehr fruchtig, frisch, also einfach nur lecker geschmeckt.
Besonders interessant finde ich die verschiedensten Geschmackrichtungen.
Es gibt es eine sehr breite Auswahl. Hier ist für jedermann etwas dabei.


Vielleicht schaut Ihr einfach selbst mal vorbei ;-)

www.wein-koeth.de

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
 

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen