Dienstag, 23. Februar 2016

Entspanntes schlafen mit einer Schlafmaske

Hallo ihr Lieben,

ruhiger Schlaf ist wichtig, damit der Körper richtig zur Ruhe kommt und Kraft für den nächsten Tag tanken kann.
Zur Zeit schläft der kleine Ben ja noch bei uns im Schlafzimmer.
Meist haben wir ein kleines Nachtlicht für ihn an. Das stört manchmal schon etwas beim einschlafen.
Deshalb habe ich mich umsomehr gefreut drei verschiedenen Schlafmasken testen zu dürfen.


Travelstar TS-K-1000, Größenverstellbare Schlafmaske mit Nasenteil 

 ( 7,95 € )


Bei dieser Maske war ich wegen des Nasenteils erst etwas skeptisch.
Ich dachte mir, dass es vielleicht drücken könnte oder einfach unangenehm ist, wenn die Nase bedeckt ist.
Aber hier muss ich sagen, dass meine Bedenken überhaupt nicht bestätigt wurden.
Die Konturen der Maske passen sich wie vom Hersteller beschrieben perfekt dem Gesicht an.
 Um die Augen herum befindet sich ein Hohlraum, so dass die Maske nicht auf die Augen drückt.
Die Maske ist super leicht und man spürt sie kaum.


Travelstar TS-K-2000, Größenverstellbare Schlafmaske ohne Nasenteil

( 7,95 €)




Diese Schlafmaske ist besonders für Personen geeignet, welche die Nase nicht bedekt haben möchten.
Auch hier befindet sich um die Augen herum ein Hohlraum, so dass die Maske nicht auf die Augen gedrückt wird.
Sie liegt wirklich federleicht auf den Augen. Ich habe sie nicht als störend empfunden.
Mit dieser Maske lässt es sich unterwegs richtig abschalten.
 


Hier gehts zur Maske 



Daydream B-1004 Basic Schlafmaske mit Kühlkissen 

( 9,95 € ) 



 Diese Schlafmaske ist mit einem Kühlkissen ausgestattet.
Das Kühlkissen wird seitlich in die Maske eingeschoben.
Von der Handhabung also alles ganz einfach.
Ich leide leider des öfteren unter Kopfschmerzen, und da hilft mir meist nur Ruhe oder schlaf.
 Jetzt habe ich dies mal in Verbindung mit dieser Kühlmaske ausprobiert und es hat mir wirklich gut getan. Die Kopfschmerzen sind dadurch jetzt nicht komplett verschwunden, aber ich habe sie für den Moment als ich die Maske getragen habe wesentlich angenehmer empfunden als zuvor.
Ich finde allerdings, dass die Masken die ich vorher getestet hab leichter auf den Augen gelegen haben, was wahrscheinlich am Kühlkissen liegt ;-)!



Ich möchte mich ganz herzlich für diesen Produkttest bedanken.
Die Produkte wurden mir alle kostenlos zur Verfügung gestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen