Mittwoch, 10. Februar 2016

Ein Terminplaner braucht jeder!

Hallo ihr Lieben,

in meinem Alltag mit zwei Kindern ist es einfach Fakt, dass man an viele Dinge denken muss.

Es fängt bei einfachen Arztterminen an, geht über wer wie wo und wann die "große" von der Schule abholt und hört bei der Freizeitgestaltung auf.

Der Terminplaner hat daher seinen festen Platz in meiner Handtasche.
Für das neue Jahr hatte ich mir allerdings noch gar keinen besorgt, dass ist irgendwie etwas in Vergessenheit geraten.

Da kam mir das Testpaket vom Haefft-Verlag wirklich sehr gelegen.

Ich durfte mich über diese tollen Produkte freuen <3



 

Wer oder was in der Haefft-Verlag?


Die Anfänge des Schüler Hausaufgabenheftes liegen im Gymnasium Fürstenried West in München, an dem die Redakteure der Schülerzeitung, Andreas Reiter und Stefan Klingberg 1990 ein Hausaufgabenheft erstellten, das lustiger und einfallsreicher als die bis dahin üblichen sein sollte.

Die erste Auflage lag bei 400 Heften. 
Ab 1995 war es dann an fast allen Schulen in München erhältlich.
Um die Jahrtausendwende gestaltete Härtl die beiden Häfft-Maskottchen Brot und Schwein.

Im Laufe der Zeit kamen weitere Produkte wie das Vokabel-Häfft (2003) und der Häfft-Timer (2004) dazu. Der für das bundesweite Häfft gegründete Verlag Reiter & Klingberg GbR wurde 2005 in Häfft-Verlag GmbH umbenannt.

(Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4fft) 


Der Haefft-Verlag bietet folgende Produkte an:

      Schülerkalender
          Hausaufgabenhefte
                      Vokabelhefte in 12 Sprachen
        Musik-, Mathe-, Physik-, Chemie-Hefte
    Oktahefte
         Freundebücher
        Kalender
        Business Planer
     Notizbücher
 

Versandinformationen:

Der Mindestbestellwert liegt bei 5,00 €
Die Versandkosten betragen 2,90 €
Ab 20,00€ kann man Versandkostenfrei bestellen
Bezahlt wird per Bankeinzug


So, jetzt kommen wir zu meinem Testpaketes: 


Chäff Timer Neon A5 Premium

( 14,99€ )





 Ein ausgefeiltes Kalendarium für 12 Monate.
Mit Wochen-To-do-Listen, Monats-Vorschaltseiten, Projektplaner, Verleihliste, Urlaubstage, Lebenshelfer und wöchentlich tollen Infos!
 Diese Sonderausgabe des Chäff-Timers besitzt außerdem ein Gummiband, eine Einstecktasche hinten und abgerundete Ecken!






 

 

 

 

 

 

Grundschul Hausaufgabenheft

(2,99€)




Das Grundschul Hausaufgabenheft für das komplette Schuljahr (August 2015 bis Juli 2016) bietet viel Platz für Hausaufgaben sowie Woche für Woche ein zusätzliches Mitteilungsfeld für Eltern, Lehrer und Hort. Die Lernfreunde begleiten Grundschüler in ihrem Schulalltag mit kindgerecht aufbereiteten Erklärungen zu verschiedenen Themengebieten. Die praktische Ferienübersicht, Deutschlandkarte, Notenliste und Stundenpläne verschaffen Überblick. Außerdem geben die Lernfreunde nützliche Lerntipps und stehen auch den Eltern mit Rat zur Seite


Oktavheft  

(1,25€) 



 Das Muttiheft bietet ausreichend Platz zum Aufschreiben von Hausaufgaben, Notizen oder Mitteilungen an die Eltern. Dank der übersichtlich gestalteten Seiten und unbeschränkten Strukturvorgaben ist das Oktavheft für Kinder, deren Eltern und auch für die Lehrer besonders benutzerfreundlich


Mein Fazit:

Am meisten begeistert hat mich der Chäff Timer.
Er bietet genau das, was ich immer gesucht habe.
Man hat die komplette Woche übersichtlich auf einer Doppelseite und muss hier nicht immer umblättern wie bei den meisten Timer.
Was ich besonders toll finde, ist die Spalte "To Do".
Auch für Notitzen ist ausreichend Platz vorhanden.
Der Preis von 14,99€ ist völlig gerechtfertigt!
Das Hausaufgabenheft werde ich weiter geben, da meine Tochter eines direkt von der Schule bekommen hat. Aber dennoch ist es ein tolles Produkt, welches ich sofort kaufen würde.




An dieser Stelle möchte ich mich für diesen tollen Produkttest bedanken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen