Mittwoch, 6. Januar 2016

Produkttest Melitta BellaCrema

Hallo meine Lieben,

vor einigen Wochen, ja sooo lange ist es mittlerweile schon her, habe ich ein tolles Testpaket zugeschickt bekommen.

Ich durfte mit 2999 anderen Konsumgöttinnen den neunen Kaffee von Melitta testen.

Toll dachte ich mir, denn Kaffee ist hier (wie bei vielen anderen wahrscheinlich auch) nicht weg zu denken....

Folgende Produkte erreichten mich :-)
Es waren alles 200g Packungen, was ich als ziemlich praktisch empfand, da somit kein Aroma verloren gegangen ist. 



BellaCrema Selection des Jahres 2016


Produktinformationen:

Verschiedene Sorten und Anbaugebiete bestimmen den Geschmack von Kaffee – ganz wie beim Wein. Ein besonderes Geschmackserlebnis bieten die Altura Mexicana Bohnen: Im südlichen Hochland Mexicos reifen die Bohnen bei ganzjährig warmen Temperaturen und viel Niederschlag unter optimalen klimatischen Bedingungen. Diese Kaffeekomposition entwickelt während der sorgfältig abgestimmten Röstung ihren kräftig-würzigen Charakter und offenbart inmitten der komplexen Aromen eine zartherbe Kakaonote


Ich fand diesen Kaffee lecker, aber ehrlich gesagt nichts besonderes. Ich habe von der Kakaonote nicht wirklich etwas geschmeckt.
Somit war ich von diesem Produkt leicht enttäuscht.
Er hat mich einfach geschmacklich leider nicht überzeugt. 

BellaCrema Espresso


Produktinformationen:

Sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen sind die Basis des vielschichtigen Aromas unserer Melitta BellaCrema® Sorten. Unsere espressotypische Röstung sorgt für einen kräftigen Körper mit intensiv-würzigem Geschmack. Ob als Espresso oder als kräftiger Kaffee - genießen Sie das reiche Aroma, das von einer feinen, karamellfarbenen Crema vollendet wird. 



Hier muss ist sagen, der Espresso war wirklich sehr sehr lecker. 
Gerade am Nachmittag, wenn man ein kleines Tief hat (bei mir meist gegen 16:00 Uhr) wirkt dieses "Stöffchen" wahre wunder.
Er ist schön stark, genau wie ein Espresso sein muss.
Absolutes Nachkaufprodukt!!!!!!!!


BellaCrema Speciale

Produktinformationen:

 Sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen sind die Basis des vielschichtigen Aromas unserer Melitta BellaCrema Sorten. Für die Sorte Speciale entlocken wir den Bohnen mit unserer sanften Röstung das milde Aroma und den leichten Charakter, der von einer zarten, hellgoldenen Crema gekrönt wird. Durch den geringen Säureanteil ist Speciale auch die ideale Grundlage für verführerische Kaffee-Milch-Spezialitäten.




So sieht mein Kaffee am morgen aus :-) hmmmmmmmm lecker .......
Ein schöner Latte Macciato mit viel viel Milchschaum.
Für dieses Getränk sind die BellaCrema Speciale Bohen perfekt, sie sind schön mild und dennoch aromatisch.

Dies ist meine aboslute Lieblingssorte geworden und ich werde ihn in jedem Fall nach kaufen und weiterempfehlen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen